Freitag, 16. März 2012

Alternative zum Nagelstudio...

Nachdem ich mal den Versuch gestartet hatte im Nagelstudio mir meine Fingernägel aufhübschen zu lassen, fand ich das Anfangs auch recht toll. Nur irgendwie hielt das Ganze bei mir nicht, auch nach mehrmaligen Besuchen. Ich nehme an das es nicht an der Nageltante lag, sondern daran das meine Nägel sich zusammen rollen beim Wachstum. Egal, keine Ahnung inwiefern das stimmt oder nicht.
Auf Dauer ist mir das Ganze zu teuer gewesen, die Prozedur zu Zeitintensiv und ich musste zu lange mit einem Design rumlaufen. Also selbst ist die Frau.

Mittlerweile gibt es einen großen Markt an verschiedensten Nagellacken, Strasssteinchen, Aufklebern und so weiter. Sicherlich muss man sich auch ersteinmal die vielen Sachen anschaffen und die Möglichkeiten ausloten, was geht und was nicht, aber Frau shoppt ja gerne. Dabei war mir wieder einmal das Netz sehr hilfreich. 
Ich muss sagen es gibt wahre Künstlerinnen, die echt geniale Designs ohne Gel und Acryl erschaffen.
Angespornt davon hab ich, mit ner kleinen Grundausstattung, das hier geschaffen.



















Für den Anfang garnicht mal so schlecht. Unifarben kann ja schließlich jeder, oder nicht?
Um einiges aufwändiger war das folgene Bild, bei dem ich mal "One Stroke" ausprobiert hab. Dafür hab ich ganz normale Acryltubenfarbe genommen. Vorher natürlich ne Schicht klaren Nagellack als Schutzschicht drunter gemacht und auch zur Versiegelung. Gefällt mir eigentlich ganz gut, nur verdammt zeitaufwändig geworden. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen