Donnerstag, 15. März 2012

Babytorte, die Erste...

Nachdem fast ein Jahr vergangen war, bot sich mir die Gelegenheit eine neue Motivtorte anzufertigen.
Eine Freundin befand sich zu der Zeit in anderen Umständen und wir planten eine Babyparty als Überraschung. Ich wollte etwas Besonderes kreieren, was in Erinnerung bleiben sollte und kam auf die Idee mir mal Motivtorten, passend zum Thema im Netz anzuschauen.
Ich fand auch wunderschöne Caketopper, zeigte sie einer Freundin und meinte ganz locker, das bekomm ich hin.
Nun ja, wenn ich sowas behauptete kann ich ja schlecht nen Rückzieher machen. (hab ja auch meinen Stolz)
Da ich nicht viel Erfahrung hatte und mir mehr oder weniger die Zutaten für klassischen Gelatinefondant fehlten, versuchte ich mich an Marshmallow-Fondant. Im Nachhinein würd ich das Zeugs nie wieder anrühren. (komische, kaugummiartige Konsistenz) Aber zum essen sollte es ja nicht gedacht sein, lediglich als schönes Dekoelement, welches später aufgehoben werden kann.

Hier seht ihr das fertige Ergebnis:
















Die Rosen sind übrigens auch selbstgemacht, aus Knetschokolade.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen