Freitag, 16. März 2012

Geocachen vs. Motivtorten

Ich betreibe eine Vielzahl von Hobby's und eines davon ist das Geocachen.
Kurze Erklärung:
Geocaching lässt sich am besten als eine Art moderner Schatzsuche und Schnitzeljagd beschreiben. Kurz und generalisiert gefasst: Es gibt Leute, die verstecken irgendwo Dosen voller kleiner netter Dinge sowie einem Notizbüchlein, dem Logbuch. Und veröffentlichen das Versteck in Form von Koordinaten im Internet.
Dies lesen andere, merken sich die Koordinaten und nutzen ihr GPS-Gerät, um diese Schätze zu finden. Dann wird eine Kleinigkeit aus dem Inhalt der Dose ausgetauscht, der Besuch geloggt und die Dose wieder an derselben Stelle versteckt - für den nächsten ...

Von Zeit zu Zeit starten bei diesem Hobby wunderschöne Events bei denen sich Gleichgesinnte treffen und austauschen können. So gab es am Martinstag auch ein Treffen bei dem Jeder etwas zum teilen mitbringen sollte. Was liegt da näher als eine toller Kuchen.
In dem Fall einer zum discovern. Das heißt es gibt Objekte (Trackables) mit einer einzigartigen Nummer (Trackingnumber) die man Weltweit reisen lassen und discovern, "entdecken" kann. In dem Fall besitze ich eigentlich ein T-Shirt mit einer solchen Nummer womit man mich discovern kann. War mir aber zu langweilig und so hab ich meinen Kuchen mit der Trackingnumber versehen.

Und so sah das gute Stück aus:




















Dabei handelt es sich um einen gewöhnlichen Rührkuchen in Blechform mit eingefärbten Zitronenzuckerguss und Schokoladenverziehrungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen